18 Geschenke für Mathematiker und Mathelehrer

[Werbung]: Wenn Du über einen unserer Affiliate-Links kaufst, bekommen wir eine Provision.

Hier findest Du Mathe-Geschenkideen und originelle Produkte, die Du prima als Geschenk an Mathematik-Liebhaber überreichen kannst. Du suchst ein Geschenk für Mathelehrer oder Mathematik-Studenten? Super, denn in dieser Liste landen Ideen, die als Geschenke für Mathematiker aller Art in Frage kommen.



Angebot
Geometrie-Schneidebrett
Mit diesem Holzschneidebrett in der Küche kann der Mathematiker sein Abendessen dank allerhand Vorlagen so exakt zubereiten wie er beliebt.

Big Ideas. Das Mathematik-Buch
Ein Nachschlagewerk voll mit Diagrammen und Grafiken, das kurzweilig aufbereitet ist und von mathematischen Problemen, Begriffen, Theoremen und Beweisen hinzu Biografien berühmter Mathematiker so ziemlich alles abhandelt, was man wissen muss.

Pi-Puzzle
Ein anspruchsvolles Puzzlespiel mit ganzen 2000 Teilen, bei dessen Motiv sich alles rund um die Kreiszahl Pi dreht.

Angebot
NMBR 9-Spiel
Du suchst ein originelles Geschenk mit Zahlen? Dann schau Dir mal dieses kurzweilige Spiel für große und kleine Rechenfans genauer an!

Mathematische Schätze
Dieses originelle Buchgeschenk für Mathematiker vereint über 180 interessante Anekdoten, Rätsel, mathematische Probleme und Antworten auf häufig gestellt Fragen. Ein kurzweiliges Buch, in dem jeder Mathefan was zm schmökern findet!

Humble Pi: A Comedy of Maths Errors
Damit konnte ja keiner rechnen! Ein witziges Buch mit witzigen Begebenheiten, die zeigen, was im echten Leben alles passieren kann, wenn man sich verrechnet. Gibt es vorerst nur auf Englisch.

Pi-Ausstechform
Back Dir Deine eigene Kreiszahl mit diesen coolen Ausstechformen von Ann Clark. Mit jeweils 8 bis 9 cm bieten die Kekse reichlich Platz für allerhand bunte Dekoration.

Lehrer-Socken
Verschenke doch mal ein ulkiges asymmetrisches Sockenmotiv als lustiges Lehrer-Geschenk mit Schmunzel-Garantie!

Mathematik-Buch
Ein kurzweilig gestaltetes und schön bebildertes Sachbuch rund um die Welt der Mathematik, das zum schmökern und staunen einlädt.

Für Uhrzeit-Knobler
Lustige Wanduhr, bei der anstelle des klassischen Ziffernblatts 12 unterschiedliche Mathe-Aufgaben zu lösen sind.

Der Pi-Pie
In Anlehnung an das clevere Wortspiel rund um die Kreiszahl Pi und die englischen Bezeichnung für Kuchen 'Pie' hier nun die antihaftbeschichtete Backform, mit denen die Hobbybäcker unter den Zahlenfans ihren eigenen 'Pi Pie' backen können.

Taschenrechner-Halskette
Der originelle Anhänger an dieser Halskette aus Sterlingsilber ist geformt wie ein kleiner Taschenrechner. Ein elegantes Geschenk mit tollem Mathematiker-Motiv.

Porzellantasse
Die hohe Porzellantasse mit Henkel und englischsprachigen Mathe-Illustration ist ein tolles Mathelehrer-Geschenk für Tee- und Kaffeetrinker in gewohnt guter Qualität des britischen Anbieters Dunoon.

Keramikbecher
Der toll gestaltete Keramikbecher wird durch die Geometrie-Motive zum prima Geschenk für Mathematiker.

Mathe-Zollstock
Auf diesem originellen Geschenke-Zollstock findet man die illustrierte Geschichte und Errungenschaften der Mathematik im praktischen Format.

What if
Wirklich wissenschaftliche Antworten auf absurde hypothetische Fragen. Ein ideales Geschenk für jeden Mathematiker, Informatiker, Physiker und Biologen und jeden, der gerne mal um die Ecke denkt.

Things to Make and Do in the Fourth Dimension
Mathematiker und Stand Up-Comedian Matt Parker zeigt in diesem Buch mit lustigen Beispielen lauter abwegige und faszinierende mathematische Ideen. Ein unterhaltsames Buch, allerdings auf Englisch.

Notizbuch
Ein liebes kleines Mitbringsel und Mathe-Geschenk für zwischendurch ist dieses Notizbuch zum notieren von ideen und Geistesblitzen.

2 Gedanken zu „18 Geschenke für Mathematiker und Mathelehrer“

Kommentare sind geschlossen.