22 Geschenke für Singles: Geschenkideen für den Ein-Personen-Haushalt

[Werbung]: Wenn Du über einen unserer Affiliate-Links kaufst, bekommen wir eine Provision.

Egal, ob Deine Freunde das Single-Leben gefunden haben oder ob das Solo-Leben Deine Freunde gefunden hat…. Der nächste Anlass zum schenken steht vor der Tür?


Du bist nun auf der Suche nach lustigen Geschenken für Single-Frauen, coolen Geschenken für Single-Männer oder originellen Geschenken für Deine Single-Freunde? Genau für Dich haben wir hier interessante Single-Geschenke zusammen getragen.


1000 Teile Puzzle
Von Superhleden bis zu verträumten Landschaften oder Katzenbildern: Es gibt für jden Single das richtige Puzzle, mit dem man sich stundenlang beschäftigen kann.

Mini-Raclette
Wie cool ist das denn bitte?! Hier gibt`s ein faltbares Teelicht-Raclette zum mitnehmen, das in jede Tasche passt. Tolles winterliches Geschenk, das sich natürlich ganz hervorragend für Singles eignet.

Tea for One
Das wunderschöne kleine Porzellan-Geschenk mit buntem Motiv ist eine originelle Kombination von Kanne und Tasse, in der sich eine Tasse Lieblingstee zubereiten lässt.

Angebot
Boyfriend-Kissen
Das weiche Kissen ist genau richtig, um sich beim Fernsehabend gemütlich anzukuscheln, wenn grad kein echter Oberkörper verfügbar ist.

Mini-Tortenbackform
Für alleinlebende Hobbybäcker gibt es diese originelle Tortenform, mit der sich normal große STücke in kleiner Anzahl backen lassen.

Dekoschild
Wer braucht schon Männer? Das schöne Vintage-Blechschild wird nicht nur Katzenhaltern zum schmunzeln bringen!

Angebot
Mini-Fondue
Mit seinem kompakten Fassungsvermögens bietet diese hochwertige kleine Geschenkidee von BOSKA gerade genug Platz für einen. Und wenn doch mal jemand mitnaschen möchte, ist eine zweite Fonduegabel mit im Set dabei.

Angebot
Bodum French Press
Den guten Kaffeebereriter von Bodum gibt es auch in kleinen Größen für 1-2 Tassen aromatischen frisch zubereiteten Kaffee. Toll für Singles, die gern mal zwischendruch ein Tässchen guten Kaffee trinken.

Angebot
Solitaire
Der Name sagt schon alles: Ein tolles kleines Mitbringsel für Solo-Spieler, die sich gern mit kniffligen Aufgaben beschäftigen.

Smart Home-Helferlein
Als Single hat man ja niemanden, der einem das Licht ausmacht, die Fernbedienung reicht oder an wichtige Termine erinnert. Hier können Smart Home Devices wie der Echo Dot, der auf Ansage Musik abspielt, die Nachrichten vorliest oder den Wecker stellt, mehr als hilfreich sein.

Malbuch für Erwachsene
Eine tolle Beschäftigung für einen allein, bei der man die Gedanken sammeln und neue Kreativität sammeln kann. Schenkst Du am besten zusammen mit ein paar guten Buntstiften.

She Explores. Frauen unterwegs.
Ein prima Geschenk für Single-Frauen, die gern mehr reisen möchten. In diesem Band findet sie Erlebnisberichte von 40 Frauen zum Thema Alleinreisen, die gespickt mit tollen Bildern viel Inpiration geben und Mut amchen es mal auszuprobieren.

Angebot
Domo-Pizzapfanne
In der elektrischen Pizzapfanne lässt sich selbst Tiefkühlpizza im Handumdrehen zubereiten. Dazu kann die elektrische Heizplatte bei Bedarf auch bei der Zubereitung von Pancakes, Omeletts und andere flache Speisen helfen.

Der geile Scheiß vom Suchen und Finden
Von der Autorin des Spiegel-Bestsellers »Der geile Scheiß vom Glücklichsein« kommt hier ein bewegender Rundumblick auf das Geheimnis der Liebe.

Patience
Patiencen legen gehört bei der älteren Generation zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen allein. Hier gibt's das Zubehör für alle, die Kartenspiele zum selber lösen ausprobieren wollen.


Nimm 3-Rezeptkarten
Um die Rezepte in dieser singlefreundlichen Sammlung nachzukochen, braucht man nur 3 Zutaten einkaufen. Und durch das praktische abwaschbare Kartenformat kann man sein Wunschrezept auch als Einkaufsliste mit in den Supermarkt nehmen.

Eine kleine Auszeit
Wellness-Geschenke für Singles sind eine prima Sache. Egal, ob selbst gebastelter Geschenkkorb oder wie hier ein fertiges Set aus leckeren Teesorten zum ausprobieren.

Knobelaufgaben
Eine interessante Beschäftigung für einen sind die verschiedenen Knobelaufgaben, die es zum verschenken gitb. Hier zum Beispiel einen 3D-Holzwürfel, den es aus über 50 Teilen zusammenzubauen gilt.

Angebot
Wesco Single Grandy Brotkasten
Speziell für die kleine Küche gibt es diesen etwas kleineren Brotkasten, der trotzdem noch reichlich Platz für Brot und Brötchen bietet. Kann natürlich wahlweise auch anderweitig als AUfbewahrung mit schicker Optik genutzt werden..

Coffee Table Book
Ein dicker Bildband zu einem interessanten Thema lädt immer wieder zum blättern und schmökern ein. Immer eine gute Idee als Geschenk, auch für den Ein-Personen-Haushalt.

Coole Socken
Ein originelles Muster, am besten passend zu den Interssen des Beschenkten, machen aus einem 'Ich hab keine Ahnung, was ich schenken soll'-Mitbringsel eine richtig witzige Geschenkidee..

Arkham Noir Solo-Kartenspiel
In diesem düsteren Rätselspiel für einen allein gilt es verschiedene Kriminalfälle anhand von Hinweiskarten zu lösen.

Geschenkideen für den Single-Haushalt

Als Single freut man sich ja grundlegend genau so über schöne Dinge wie jeder andere auch. Aber es gibt vielleicht ein paar Angewohnheiten, die man sich als Alleinlebender angewöhnt, die Du beim schenken beachten kannst.

Zum einen ergeben sich beim Kochen die ein oder anderen Probleme. Denn große Auflaufformen oder Kuchenbackformen sind für einen allein viel zu mächtig. Hier kannst Du praktische Haushaltshelfer im kleinen Format schenken.

Wenn Dein Single-Freund sich nur von Pizza ernährt, dann schenk ihm doch einfach schöne Pizzateller oder einen Pizzastein. Für eine Single-Freundin, die gern Tee oder Kaffee trinkt, kann eine Thermoskanne im kleinen Format eine gute Idee sein.

Auch selbst gebastelte Wellness-Geschenkkörbe mit einem guten Buch, einer Kuscheldecke, einer Flasche Wein und Süßigkeiten wird immer gern angenommen.

Tipp: Als Single hat man genug Zeit sich ausgiebigen Binge-Sessions der Lieblingsserien hinzugeben. Hier lohnt die Investition in einen der bekannten Streaming-Anbieter, falls noch nicht vorhanden.

Was sollte man einem Single NICHT schenken?

Natürlich gibt es viele gute Gründe Single zu sein. Und nicht bei jedem ist es eine bewusste Lebensentscheidung allein zu leben. Schenke also bitte sensibel!

Meide Geschenke, die der Single nicht alleine benutzen kann. Ein Tischkicker oder Gesellschaftsspiele sind ein bißchen grausam als Geschenk an Alleinlebende, oder?

Ebenfalls unangebracht sind Geschenke, die dem Single das Gefühl geben nicht normal zu sein und was ändern zu müssen. Denn manche Singles fühlen sich durchaus vollkommen wohl in ihrer Haut!

Klar, klagt Deine Freundin eine Weile nach einer Trennung über Langeweile und Einsamkeit, dann kannst Du ihr natürlich etwas Lustiges schenken. Unter den Geschenkideen für Single-Frauen findest Du viele Produkte im Stil von knete, stricke oder backe Dir Deinen Traummann… oder Deine Traumfrau.

Auch Erlebnisgeschenke für Singles, deren Zweck es ist jemanden kennenzulernen, können etwas zu offensiv sein. Denke darüber nach, ob Deine Geschenkidee Sinn macht und wie sie beim gegenüber wahrgenommen wird.