16 NICHTS-Geschenke für Menschen, die sich Nichts gewünscht haben

[Werbung]: Alle Empfehlungen hier bei Geschenkelister sind für Dich handverlesen! Bei den externen Links auf GeschenkeLister.de handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet: Ich bekomme eine Provision, wenn Du einem Link folgst und etwas kaufst.

Dein Mann wünscht sich Nichts zu Weihnachten. Mal wieder. Und beim Geburtstag Deiner Freundin hattest Du letztens schon mal das gleiche Problem? Und von Mama kommt auch immer nur: Wir schenken uns doch… Nichts! Manche Leute sind einfach schwierig zu beschenken!



Hier findest Du tolle Nichts-Geschenke für alle, die sich partout nichts wünschen wollen und Dir das Leben schwer machen. Denn bestimmt möchtest Du nicht mit leeren Händen da stehen und dem Nichts-Wünscher nichtsdestotrotz Etwas mitbringen und ein greifbares Nichts schenken, oder?

NICHTS-Notizbuch
Dieses Gag-Geschenk von Rundfux für alle, die sich Nichts gewünscht haben ist ein kleines Softcover mit 60 leeren Seiten und einem schönen Umschlag mit adamotiv und Titel für Nichts-Wünscher.
NICHTS von Schlump-Chili®
In dieser Box mit Nichts (Nur was kleines Scharfes) findest Du einmal die scharfe Aua Aua-Paste und dazu noch ein kleines Anzucht-Set mit Habanero-Samen. Eine prima Geschenkbox für Mann und Frau.
NICHTS-Flaschenbeutel
Bei Amazon-Handmade habe ich diesen lustigen Jutebeutel mit Foliendruck gefunden. Passt für 0,5 L Bierflaschen oder 0,7 L Wein.
NICHTS-Dose
Die Weißblechdose mit Prägung im Deckel ist eine lustige Idee, um 'Nichts' zu überreichen.
NICHTS-Taschenbuch
Der Titel sagt schon alles: Nichts, rein gar nichts. denn eigentlich handelt es sich um ein kleines Notizbuch mit Blanko-Seiten und einem leeren Inhaltsverzeichnis.
NICHTS-Einkaufsbeutel
Beutel in rot mit Grußkarte rund ums Nichts-Schenken kann einfach oder natürlich als Verpackung für kleine Nichtigkeiten genutzt werden.
Personalisierbare Dose mit GAR NIX
Diese Metalldose kannst Du mit einem Namen auf Wunsch personalisieren lassen. Der Anbieter hat sogar gleich mehrere Sprüche zur Auswahl für alle, die sich Nichts, Nüscht oder Gar nix wünschen.
NICHTS-Aufkleber
Mit diesem lustigen Aufkleber kannst Du Dein Geschenk im Nu in Nichts verwandeln. Wenn es das ist, was der Beschenkte will...
NICHTS-Geschenkbox
Der besondere Gag an dieser ganz kleinen Geschenkdose sind die Blanko-Wunschzettel im Inneren, die bis zum nächsten Anlass hoffentlich ausgefüllt den Weg zu Dir zurück finden, wenn der Wink mit der Geschenkpapierrolle erhört wird.
NICHTS-Buch
Ja, richtig geraten: Dieses Büchlein enthält jede Menge leerer Seiten voller Nichts.
NICHTS-Scherzartikel
Eine kleine Dose gefüült mit Nichts, deren Verpackungsetikett nicht nur Chemiker erheitern dürfte.
NICHTS-Teelicht
Das kleine Teelicht von Leonardo wird durch den S chriftzug 'Ich weiß, wir wollten uns nichts schenken' zum idealen Geschenk für alle, die sich nichts wünschen wollen. Auch gut als Reserve, falls man befürchtet ein Austauschobjekt parat haben zu müssen.
NICHTS-Roman
Das kleine Teelicht von Leonardo wird durch den S chriftzug 'Ich weiß, wir wollten uns nichts schenken' zum idealen Geschenk für alle, die sich nichts wünschen wollen. Auch gut als Reserve, falls man befürchtet ein Austauschobjekt parat haben zu müssen.
NICHTS-Geschenkbuch
Dieses kleine Quatschgeschenk für alle, die Nichts wollten enthälten genau das: Von Herzen »Nichts«.
Notizbuch NICHTS
Und noch ein Notizbuch, das den WUnsch nach Nix in einen Gag verwandelt. Denn auch hier verschenkst Du leere Blankoseiten.
Eine Kugel Nothing
Die mit Nichts befüllte Kugel und dem englischen Etikett ist einer der bekanntesten Scherzartikel zu dem Thema und immer wieder eine gute Inspiration für alle, die ein Nichts-Geschenk suchen.

Wir schenken uns Nichts-Geschenke

Ein Nichts-Geschenk ist eine witzige Sache, wenn Du jemandem mit der wörtlichen Auslegung von „Ich wünsche mir Nichts“ vor Augen führen möchtest, in welche Bredouille er Dich damit bringt. Denn niemand möchte Nichts schenken.

Und wir können dankbar sein, dass viele findige Anbieter den Bedarf nach Geschenkideen für Menschen, die sich nichts wünschen, erkannt haben. Denn in der Auswahl an Geschenk-Nichts finden sich mitunter ganz witzige Ideen und Geschenke für Leute, die Nichts wollen.

Also, was sind die besten Geschenke für jemanden, der sich nichts wünscht?

Am besten gefallen mir persönlich als Wir-schenken-uns-Nix-Geschenke gekaufte oder selbst gebastelte Verpackungen mit der Aufschrift „Nichts„, die man dann mit Kleinigkeiten, einem Gutschein oder Naschkram füllt.

Denn diese Art des Nichts-Schenkens reicht als Augenzwinkern und Anspielung und ist trotzdem schön als Geschenk für Menschen die sich Nichts wünschen.

Wirklich gar nichts zu schenken fände ich persönlich etwas herb. Denn natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie viel er für so manche Scherzartikel rund um’s Nichts schenken ausgeben möchte.

Viele Ideen lassen sich ja auch denkbar einfach nachbasteln (ein Klebeetikett mit Aufdruck „NICHTS“ auf einen Blanko-Notizbuch oder so kleben kriegen die meisten hin, denke ich).

Und natürlich wünschen sich die meisten Leute deshalb Nichts, weil sie Dir nicht zur Last fallen wollen oder sich nicht trauen ihre Wünsche offen zu äußern. Und wohl jeder von uns war schon mal in der Situation, in der ihm spontan selbst nicht viel eingefallen ist auf die frage „Was wünschst Du Dir eigentlich?“.